Hallo, Tim!
aurigma DeepTree 2.0.
Also beim raschen Überfliegen liest sich das so, daß man für jeden Knoten die Parameter im Skript angeben muß. Das Forum brauchte aber ein dynamisches Nachladen vom Server, d.h. wenn das Ausklapp-Javascript den Threadbaum nicht zu Verfügung hat, holt es sich den und nur den vom Server. Schon ein Unterschied. Oder habe ich da was entscheidendes bei dieser DeepTree-Geschichte überlesen?
die version 2.0 läd als erstes nur die erste ebene. beim click auf nen link zu einer unterebene werden nur die nodes dieser unterebene über den iframe nachgeladen und eingehängt. ausserdem wird dieser knoten als "nachgeladen" registriert, so dass beim nochmaligen schliessen und öffnen dieser unterebene sie nicht erneut vom server geladen wird.
der unterschied zur version 1.0 mit XMLHttpRequest wäre halt, dass es ohne activex und deshalb mit allen modernen browsern funktionieren sollte.
in der version 1.0 kann wohl auch ein nodes-template mit schon ausgeklappten zweigen geladen werden. ob das mit der version 2.0 auch geht, weis ich nicht. die version 2.0 hab ich mal auf php portiert, aurigma hat auf mein (kostenloses) angebot aber nie reagiert. wenn das jemand haben will, muss er's nur sagen ... ;-)
freundl. Grüsse aus Berlin, Raik