Hi,
Warum kann ich nicht Threads abonnieren OHNE bei jedem Posting dran denken zu müssen, die E-Mail aus dem Formularfeld zu löschen?
Christian, der wie immer schneller codet als sein Schatten, hat Dein Problem ja offenbar schon behoben oder ist auf dem besten Weg dahin.
Ja.
Wäre ich eher ins Forum gestolpert,
Hm. Du hast Koordinationsprobleme mit Deinen Füßen? ;-)
wäre eine mögliche neunmalkluge Antwort gewesen: Du könntest Dir doch ein eigenes Javascript einbinden, daß automatisch die Mailadresse wieder rausnimmt. Oooder Du könntest Dir doch ein XSLT-Stylesheet basteln, das dasselbe und noch ganz andere Sachen tut. ;o)
Ja, hätte ich machen können.
Aber das wäre eine Vonhintendurchdiebrustdurchdienaseunddieeustachscheröhrezumohrrausuntermkniedurchunddanninsauge-Lösung.
Und ich hätte dran denken müssen, daß es diese Möglichkeiten gibt und sie zu diesem Zweck einsetzbar wären.
Was aber könnte ein User machen, der keine der beiden Techniken in für diesen Zweck ausreichendem Maße beherrscht (bzw. einen Browser nutzt bzw. nutzen muß, der diese Techniken nicht ausreichend beherrscht)?
Ich bin einfach der Meinung, daß eine Funktion, die keine öffentlich sichtbare E-Mail-Adresse erfordert, nicht von einer öffentlich sichtbaren E-Mail-Adresse abhängig gemacht werden sollte. Insbesondere im Zeitalter des zunehmenden E-Mail-Spams.
cu,
Andreas
Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
Schreinerei Waechter
Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.