Hallo Der ;-)
Dieser Satz ist IMHO ein Widerspruch in sich.
Noe. Sehe ich nicht so.
Werbung ist schließlich nichts anderes als Empfehlung eines Produkts, einer Dienstleistung, eines Unterhaltungsangebots .ä. Dass sie hier nicht dem eigenen Vorteil dient, steht auf einem anderen Blatt. Aber für mich ist das trotzdem Werbung.
<q cite="http://de.wikipedia.org/wiki/Werbung">Werbung wird zumeist (und hier) als Wirtschaftswerbung verstanden und ist dann die Bekanntmachung von Gütern oder Dienstleistungen mit dem Ziel, sie abzusetzen. Davon zu unterscheiden sind die politische Werbung (Agitation, Propaganda, Öffentlichkeitsarbeit) und die religiöse Werbung (Missionierung). Ferner ist Werbung abzugrenzen von Public Awareness, die im öffentlich-rechtlichen Umfeld eingesetzt wird, um Bürgerinnen und Bürger zu informieren und zur gesellschaftlichen Meinungsbildung beizutragen.</q>
Ich kann da keine wirtschaftlichen und/oder absatzorientierten Ziele erkennen, eher im Gegenteil, mehr Besuche kosten Pipolino eventuell sogar Geld (falls er Bandbreite bezahlen muss).
Alles Definitionssache.
Gruss,
Armin