Christoph Schnauß: Moderation

Beitrag lesen

hallo mathias,

Ich habe es gelöscht

Jau, schon gut, wir brauchen uns da jetzt nicht weiter zu fetzen. Ich habe die Löschung selbst nicht weiter übelgenommen, mir fiel halt nur die Inkonsequenz bei der Behandlung des gesamten Threads auf, die du ja inzwischen korrigiert hast.

Also sollten wir jetzt _hier_ nicht weiter Angriffsflächen für irgendwelche Forumsnewbies bieten, die durch gelegentliche Löschungen ihrer Threads und/oder Sperrungen frustriert sind und diesen Thread eventuell nutzen könnten, um einmal wieder über die Forumsmoderation herzuziehen. Sowas können wir uns sparen.

weil die unangenehme Heise-Tradition, sinnleere »Erster!«-Postings beim Erscheinen eines neuen News-Artikels zu schreiben, nicht auf Doppelposting im hiesigen Forum getragen werden muss

Ja doch, ich habs verstanden ;-)
Nächstesmal schreib ich halt eine mail an Tobias ;-)

auch wenn Doppelpostings sowieso Nicht-Antworten- und Nicht-Archivieren-Flags bekommen.

Ähm, das interessiert mich jetzt aber: geschieht das mehr oder weniger automatisch, wenn als Antwort-Titel eben "Doppelposting" gewählt wird? Eine entsprechende Stelle hab ich in der Forumsoftware, so weit ich sie lesen kann, noch nicht gefunden. Sinnvoll wärs allerdings sehr.

Grüße aus Berlin

Christoph S.