Moin!
Und wenn dann noch jemand einen kurzen Artikel dazu verfasst, wie man die Werbung zuverlässig ausblendet, wäre das eine runde Sache.
Oh. Habe ich mit mit dem Vorschlag tiefe Ängste vor einer Kommerzialiserung geweckt? Ich meinte defintiv nicht, dass das Buch dann mitsamst Grafik gezeigt wird, sondern dass bei Buchempfehlungen über einen geeigneten Link zu einem geeigneten Händler eben die Provision mitverdient wird. Ich selber würde gerne die ISBN herauszusuchen, wenn ich zur Beantwortung einer Frage auf ein Buch aus meinem Regal verweise.
Das sind dann ein paar Bytes Text. Was willst Du daran ausblenden? Der Leser kann noch immer die ISBN aufschreiben, sich beim Onlinehändler vielleicht den Einband ansehen und trotzdem zum Händler gehen. Oder eben das Buch dort kaufen und so ein paar Euro dem Verein "spenden". Ich halte das für eine gute Idee. Ob es sich lohnt mehr als nur kurz darüber nachzudenken ist nicht meine Entscheidung und ich denke auch bei einer Ablehnung werde ich es a) überleben und b) wird jemand dafür ernsthafte Gründe haben.
Einer davon könnte auch sein, dass die Mühe sich voraussichtlich nicht lohnen wird.
MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)
fastix®
Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch für seriöse Agenturen.