Mathias Bigge: Vorschlag zu Literaturvorschlägen

Beitrag lesen

Hi fastix®,

wir können heute Dank unserem Sponsor NTT-Verio und der Spendenaktion relativ beruhigt in die Zukunft sehen. Eine Rolle dürfte auch die Tatsache spielen, dass alle Arbeiten hier völlig unentgeldlich erledigt werden. Dennoch finde ich es richtig, über zusätzliche finanzielle Absicherungen des Projekts nachzudenken. Sicher werden die SUNs noch eine Weile zuverlässig vor sich hinbrummen, aber in zwei oder drei Jahren dürften die nächsten Server, zumindest aber Aktualisierungen auf der Tagesordnung stehen.

Wenn NTT/Verio uns nicht mehr unterstützen wollte, würde es in der heutigen Situation sofort brenzlich, so etwa 500 Euro im Monat dürfte uns der jetzige Transfer wohl kosten mit den entsprechenden technischen Möglichkeiten, hinzu kommen Rücklagen für neue Hardware.

Ganz unsympathisch ist mir Dein Gedanke also nicht, wenn ich auch molilys Bedenken nachvollziehen kann. Auf jeden Fall nehmen wir Deinen Vorschlag Ernst und sind an weiteren Meinungen interessiert.

Ich schlage also vor sich einerseits bei O Reilly, Galileio-Computing und Amazon entsprechende Accounts zu besorgen und dann eine weitere Art von Link einzurichten wie: [book:isbn@title=Titel des Buches] und dann via Forumslogik den Link so ergänzen, dass die Provison an den Verein geht.

Danke erstmal für den Vorschlag....

Viele Grüße
Mathias Bigge