Guten Morgen, Herr Keitlinghaus!
„Wir arbeiten daran.“
War ernst gemeint. Ist schon was anderes, wenn man fuer die Qualitaet der erbrachten Entwicklungsleistung garantieren muss.
Sie haben da etwas mißverstanden: Wir[1] arbeiten daran, dass Sie Ihren wohlfrisierten Kopf dafür hinhalten müssen, dass Sie hier fortgesetzt versuchen, andere Menschen in einer Weise zu provozieren, die nicht nur nicht sozial anerkannt ist, sonder sogar gesetzlich unter Strafe gestellt wird. Ich spreche hier von den §§ 185 - 187 StGB (einzusehen unter < http://dejure.org/gesetze/StGB/185.html> ff.).
Auch die Tatsache, dass jedesmal eine promte Rücknahme folgt, wenn Sie darauf aufmerksam gemacht werden, dass Ihre Äußerungen definitv strafrechtlich relevant sind, schützt Sie vor Strafverfolgung nicht unbedingt.
Ich persönlich fühle mich durch Ihr Verhalten bereits seit längerem belästigt, wie ich Ihnen auch schon bei mehreren Gelegenheiten mitteilte und ich habe selbstverständlich wie jeder andere Teilnehmer auch das Recht, mich bei den entsprechenden Behörden zu erkundigen, ob Ihr Verhalten rechtskonform ist.
Nachdem wir hier nicht etwa über bürgerliches, sondern über Strafrecht sprechen, kann ich Ihnen natürlich nicht garantieren, dass diese Damen und Herren, wenn sie Kenntnis von einem strafrechtlich relevanten Tatbestand erhalten, davon absehen werden, Nachforschungen anzustellen. Dies kann für Sie durchaus zumindest darein münden, dass Sie sich genötigt sehen könnten, Zeit und Nerven zu investieren, um Menschen, die deutlich weniger tolerant sind als das Developerteam, zu erklären, dass das alles, was Sie hier vorbringen, doch eigentlich nur ein großer Spaß und ein doller Brüllwitz ist. Und es gibt keinerlei Garantien dafür, dass dies gelingt.
In der Folge rate ich Ihnen, die Nerven der beteiligten Personen nicht mehr zu strapazieren, denn sie sind bereits recht belastet. Es ist durchaus möglich, dass das, was Sie als guten Witz verstehen auf lange Sicht eine ziemlich nervenaufreibende und dazu noch teuere Angelegenheit für Sie werden könnte.
Mit anderen Worten: Ich empfehle Ihnen, sich für die Dauer von mindestens drei Wochen dem gesamten Selfraum fern zu halten und, falls Sie dann noch zurückkehren möchten, danach Ihr Verhalten gegenüber anderen Menschen in diesem Raum hier sozialverträglich zu gestalten. Toleranz hat Grenzen, Herr Keitlinghaus.
Hochachtungsvoll,
Astrid Steinmann
[1] Teilnehmer des Forums, die Ihr Verhalen nicht mehr dulden möchten; nicht unbedingt kongruent mit der Gruppe der Developer, die ja nur eine sehr kleine Untermenge der Teilnehmer darstellen. Nicht, dass Sie da wieder etwas verwechseln.
Ein schlechtes Statement spricht für sich - jeder Kommentar ist verschwendete Energie, die einem bei wirklich wichtigen Unterfangen fehlen könnte.