Struppi: "Dumme" Fragen?

Beitrag lesen

Oft habe ich das Problem, dass ich zwar das richtige Referenzwerk habe, nicht aber die Zeit und das Wissen, dieses Refernzwerk zu benutzen. D.h. ich benötige eine Funktion, die es sicherlich gibt - aber in dem Buch steht ja nicht drinne "Wenn du bei einem Array das vorletzte Element löschen möchtest, benutze "vorletztes_element_loeschen($array_name)", sondern was anderes.

Du sprichst wohl deine heutigen Fragen an?

Ich würd es mal so sehen, wenn du in dem obigen Fall nicht wenigstens das Kapitel über Arrays gelesen hast, wenn nicht und man es dir anmerkt musst du dir gefallen lassen, das Leute deine etwas schlampige Arbeitshaltung bemäkel. wir sind ja kein Vorleseskreis.

Ist es nur meins, oder ein allgemeines Verständnis von einem Forum, wenn  diese (fehlende) Funktion einer Dokumentation, die eine Dokumentation nie erfüllen werden kann, von einem Forum hier übernommen wird?

Da stimme ich dir zu, nur wirst du ohne eine Doku nicht weiterkommen und solltest zumindest Wissen wo du gucken musst wenn du etwas nicht weißt. Mach ich auch. Und wenn ich was nicht verstehe frage ich hier.

Nur waren deine Fragen so offensichlicht, dass du nicht dir die Kapitel genau angeschaut hast, das ein Hinweis auf die Doku mehr als naheliegend war, denn für mich klang es so als ob sie suchst, denn sonst hättest du beide Fragen, an denen ich beteiligt war, nicht stellen müssen.

Struppi.