Wenn du dich in einem sozialen Raum bewegst, wäre es zumindest höflich und ein Zeichen von Respekt, wenn du dich über die dort aufgestellten Regeln und Umgangsformen informierst.
Genau darum geht es ja. Um mich in einem "sozialen Raum" zu bewegen, benötige ich keine Regeln und vorgeschriebene Umgangsformen. In einem Kindergarten vielleicht angebracht, aber wie ich mit Menschen kommuniziere muss man wohl schon mir überlassen. Wer nicht in der Lage ist, sich auf halbwegs vernünftige Art und Weise auszutauschen, dem wird auch die Charta nicht weiterhelfen.
Dass du das offenbar nicht mal ansatzweise für nötig hältst, zeugt wie gesagt von einer gewissen Einstellung den anderen Teilnehmern gegenüber.
Überhaupt nicht. Bestenfalls zeugt das von einer "gewissen" Einstellung gegenüber einer solchen Verfassung. Ich habe lediglich den Sinn und Zweck einer solchen Regelung angezweifelt. Das macht mich nicht automatisch zum asozialen Spalter, also komm bitte wieder runter von Deinem pädagogischen Trip.
Und aus deinen Formulierungen ist auch nicht schwer zu erahnen, für was für einen tollen "Outlaw" du dich wohl zu halten scheinst, wenn du dich damit brüstest, dass dich solche Dinge nicht interessieren.
Den "Outlaw" willst Du mir andichten, was in Anbetracht der Tatsache, dass ich hier ja poste, ziemlich schwer zu argumentieren sein dürfte. Ferne "brüste" ich mich nicht mit der Nichtbeachtung der Charta. Ich erwähnte das nur, um die Sinnhaftigkeit in Frage zu stellen: man kann niemanden zum Rezipieren dieser Charta zwingen und man kann auch mit noch so vielen Checkboxen und Verfassungen niemandem ordentliche Umgangsformen aufoktroyieren.
MfG
Gargamel