Struppi: Warum?

Beitrag lesen

das war kein Spam ich habe gefragt ob das Verboten ist oder nicht. Eine Mail Adresse werden ich in Foren NIE angeben, da ich kein Spam haben will und erst vor ein paar Tage wurde hier berichtet, dass die Leute die Ihre Mail Adresse angegeben immer mehr an Spam bekommen. Und darauf habe ich keine Lust.

Das kann ich nicht bestätigen.

Die hier genannte eMail-Adresse bei gmx ist fast sauber. Durch den Spamfilter bei gmx kommen vielleicht 2 oder 3 Mails, die dann Thunderbird "bearbeitet"

Die meisten Spammails die ich bekommen sind gerichtet an xxxx@meineDomain.lt wobei das xxx dann alle möglichen Schreibweisen die an meinen Namen erinnern bedeutet (und oftmals nicht mal die richtige in der sichtbaren Empfängerliste ist).

Nachdem ich vor einiger Zeit eine neue Domain registriert hatte und ein Postfach eingerichtet habe, waren schon 2 Tage später die ersten Spammails im Postfach ohne dass die Domain überhaupt präsent war geschweige dass ich die Mailadresse genutzt hatte. Daran erkennt man, dass es relativ unwichtig ist ob und wo du deine Mail veröffentlichst.

Ob du viel oder wenig Spam bekommst ist einfach Glücksache, aber wie gesagt es gibt ja mittlerweile gut Filter (Thunderbird kann ich empfehlen).

Struppi.