fastix®: Frage zu einem Partnerprogramm

Beitrag lesen

Moin!

ich habe mal eine Frage zu einem Partnerprogramm. Es geht hierum folgendes: http://www.us enext.de ich weiß es ja nicht wie das ist, wenn man das auf seiner Seite einbindet?

Macht man sich dann Strafbar, denn man kann auf der Seite ja Software und so runter laden? Wisst Ihr da mehr?

usenext.de: Da war mal ein gewisser Anwalt Bernhard Syndikus als Admin C eingetragen. Bernhard Syndikus wird von der Staatsanwaltschaft Mülhausen einiger Straftaten im Bereich der gemeinschaftlichen Verletzung von Urheberrechten verdächtigt.

Macht man sich dann Strafbar

Ich möchte das nicht ausschließen. Ich möchte Dir aber vor allem rein vom Standpunkt der Moral aus nahelegen solche Dinge genau zu bedenken. Die Dialerszene, der man B. Syndikus durchaus zuordnen kann, gilt laut LG Frankfurt als "mafiös".

Unter Umständen machst Du Dich über die Linkhaftung wege Beihilfe strafbar, falls sich das Geschäftsmodell von usenext als nicht koscher herausstellen sollte. Auch die "FTP-Welt" trat schließlich öffentlich in Erscheinung.

Es ist vor allem nicht auszuschließen, dass Du Freunde und Vertrauensvorschuß verlieren wirst wenn Du für diese Firma wirbst. In welch geringem Maß Du selbst dieser Firma Seriösität zutraust zeigt ja Deine Frage nach einer Strafbarkeit. Was sollen denn Besucher denken. Und für wieviele Silberlinge willst Du Deinen Ruf verkaufen?

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix®

--
Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Seminare, Training, Development