moin Orlando, liebe "Mitstreiter" :)
So einfach ist das im Grunde.
Richtig ;) Hab mich grad mal schlau gemacht. Die Installation und Wartung von MediaWiki scheint jetzt nicht sooo die riesige Herausforderung zu sein.
Falls es am Platz mangelt - den könnte ich durchaus zur Verfügung stellen (aber bevor ich den Mund zu voll nehme sollte ich nochmal nachschaun ob da tatsächlich MySQL vorhanden ist - aber ich denke schon).
Das größte Problem wird sein, engagierte und kompetente Unterstützer anzuwerben und sich, vorausgesetzt jemand meldet sich, nicht in Grundsatzdebatten zu verstricken.
Hier sehe ich auch ein kleines Problem :) So gern ich dieses Testprojekt stemmen würde, weiss ich doch genau, dass mein Fachwissen bei weitem nicht ausreichend ist, um ein solches Wiki zu füllen. Auch mangelt es mir an einer Idee für eine sinnvolle Struktur. Ich weiss lediglich ungefähr, was rein soll und wie es aussehen soll.
.oO(auch wenn das Projekt nix direktes mit SELFHTML zu tun hätte - dürfte man dennoch das Layout "klauen"?)
Ich bezweifle leider, dass sich eine schlagkräftige Truppe aufstellen lässt.
Ich nicht! Ich hoffe, dass sich ganz viele Leute finden, die mich unterstützen würden. Anfangen würde ich gern mit einer Diskussion über Inhalte und Struktur. Hier ist die Frage wo und wie sich eine solche Diskussion am besten gestalten würde. (Aufgrund der Kurzlebigkeit eines Threads in der Hauptdatei sehe ich das Forum als ungeeignet an.)
Die Tipps & Tricks und Feature-Artikel dümpeln vor sich hin. Für das Weblog gibt es keinerlei Einreichungen von seiten des Forenpublikums. Warum sollte das bei einem Wiki anders sein?
Weil bei einem Wiki nicht alles sofort in der Luft zerrissen wird und sich die Schreiberlinge keine Gedanken um 100% Perfektion machen müssen. Es gibt ja die Möglichkeit der Korrektur ohne den "Du-Du"-Finger zu erheben.
Vielleicht renne ich mit meinem Tatendrang gerade gegen eine Wand .oO(passiert mir ja öfters) - aber vielleicht hilft mir ja doch der eine oder andere sowohl technisch als auch fachlich.
liebe Grüße aus Berlin
lina-
Self-Code: ie:% fl:( br:^ va:) ls:/ fo:| rl:( ss:) de:] js:| mo:)