Christoph Schnauß: schlechte Lesbarkeit - Nachsatz

Beitrag lesen

hallo romy,

Das versteht sich hier in diesem Forum keineswegs von selbst.
Blöd ist es aber, wenn man es nicht ändern kann

Na klar ist das blöd, mir kam es hier nur auf die "Selbstverständlichkeit" an. Ich habe in allen Jahren, in denen ich mich nun hier im Forum herumtreibe, eigentlich als wichtigstes gelernt, daß sich _überhaupt nichts_ wirklich von selbst versteht - nicht einmal die Benutzung eines Windows-Betriebssystems.

Ich möchte [...] dir zeigen, dass man nicht immer wählen kann und dann ggf. doch eingeschränkt ist.

Daß das leider häufig so ist, weiß ich auch. Aber auf das "Problem" war bereits hinreichend geantwortet worden, und mir ist nur die Formel von der "Selbstverständlichkeit" aufgestoßen.

Ich finde, es wird immer sehr schnell gesagt, geh doch weg, wenn es dir nicht passt.

Das habe ich nie gesagt, und eine solche Aussage wirst du von mir auch nie finden. Was ich gelegentlich kritisiere, sind _absolute_ Aussagen. Es mag leider so sein, daß jemand gezwungen ist, den IE zu nehmen, das streite ich nicht ab. Ein Zwang, egal, ob aus "betrieblichen" Gründen oder aus Unwissenheit, ist aber eben alles andere als selbstverständlich.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
Visitenkarte
ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|