Also, da mir im Laufe dieses Threads schon der Vorwurf gemacht wurde, ich sei unredlich, weil ich mich auf Diskussionen eingelassen habe und dann "Argumente" nicht entkräftet habe:
Ich entscheide fürs Erste: Nein! - übrigens auch gegen den Wunsch meiner Kollegen. Aber die beiden Mitredakteure waren von Anfang an über meine Meinung dazu informiert. Ich muß mir also keine Unfairness vorwerfen.
Diese Diskutiererei ist offenbar mißverstanden worden. Ich werde deshalb in näherer Zukunft alle Zitatketten löschen. Aus der Altsammlung werden besondere noch übernommen.
Bitte seid großherzig. Wir werden es Euch danken.
Bitte seid Ihr auch großherzig und versucht das Projekt zu verstehen, wie es ist. Ich möchte nicht mit Euch die Diskussionen führen, wenn wir anfangen nach "weichen" Kriterien zu löschen (zu _viel_ Vorzitat, zu flach, zu sehr Momentaufnahme etc...).
Nochwas zu Erläuterung, was bitte nicht als Diskussionsversuch mißdeutet werden sollte:
Einzelzitate sind grundsätzlich anders, als Gesrpächsfetzen. Ich möchte keine Situationskomik und Momentaufnahmen des Archivs in der Endsammlung haben. Das ist nicht besser oder schlechter, sondern ganz einfach MEIN Konzept. Fremde Leser von außen werden uns das danken. Die sollen sich nicht in ein Gespräch reindenken müssen.
Nichtsdestotrotz wird es eine Lösung für Euren Wunsch geben und wir werden ihn auch in der Redaktion weiter diskutieren - nur: zunächst bin ich noch mit technischen Problemen beschäftigt. Also eine Lösung für Gesprächs- und Vorzitatfreunde gibt es nicht morgen und auch nicht nächste Woche.
Gruß, Andreas
SELFFORUM - hier werden Sie geholfen,
auch in Fragen zu richtiges Deutsch