Andreas,
Orlando ging es wohl nicht darum, ob dieses eine Zitat in die Sammlung kommt (DAS „sieht die Mehrheit das anders“), sondern darum, ob generell Zitate mit Quotes des Vorposters in die Sammlung kommen.
hat er Dir das gesagt? Ich will jetzt keine Rechthabediskussion entfachen, aber ich habe etwas anderes verstanden. An diesem Zitat könne man sehen, wie wichtig die Vorzitate sind und daß sie den Reiz ausmachen. Allein: ich habe das Zitat nicht vorgeschlagen und auch nicht gekürzt. Offenbar hat sich da jemand etwas ganz anders gedacht als Orlando. Und die Mehrheit denkt sich da scheibar auch etwas anderes bei und findet es eben trotz Zugang zum Archiv und Kenntnis des gesamten Threads nicht gut.
Und wie das wohl die Mehrheit sieht?
das weiß ich nicht. Und Du auch nicht.
Kann mich nicht erinnern, gefragt worden zu sein.
da gibt es auch keinen Anspruch drauf, wenn jemand aus eigenem Antrieb etwas entwickelt. Ich kann mich auch nicht erinnern, auf Fragen zu konzeptionellen Themen sonderliche Resonanz bekommen zu haben. Ich finde diesen Vorwurf unfair. Sieh Dir doch die Reaktionen zur Frage nach der Sortierrichtung an: ganze 3 Antworten (die ich in keiner Weise schmälern will - aber daraus kann ich eben nicht den "Allgemeinwillen" destillieren). Daraus folgt, daß ich auch einfach entscheiden muß. Und wenn Du es ganz deutlich willst: ja, ICH gestalte die Form - in Absprache mit den anderen Redakteuren.
Ich denke, da könntest du die Wünsche der Allgemeinheit berücksichtigen, auch wenn sie deinen zuwiderlaufen.
wenn Du wüßtest was ich schon alles berücksichtigt habe...
Mir wäre es wirklich lieber, wenn Du und auch andere einfach mal akzeptieren könntest, daß ich mir ernsthafte Gedanken gemacht habe und eben zu einem bestimmten Schluß gekommen bin - und wenn Du von dem Projekt zunächst mal das annehmen könntest, was es Dir anbietet. Ich bin durchaus für Kritik und Wünsche offen und wenn man das Projekt erstmal annimmt, kann man auch immer noch Wünsche äußern. Und wenn sich die gleichen häufen bin ich der Letzte, der das ignoriert. Aber bisher diskutiere ich hier mit Einzelnen und muß meine Ideen gegen z.T. ziemlich aggressive Angriffe verteidigen. So als hätte ich Euch etwas genommen oder Euch geknebelt. Das Gegenteil ist der Fall: ich habe etwas eingebracht und eine weitere Möglichkeit geschaffen, sich zu äußern.
Und wieso sprichst Du für die Allgemeinheit? Ich erinnere mich gut, daß vor einigen Tagen noch die Abstimmung rausfliegen sollte, weil einige das für Allgemeinmeinung befunden haben. Und das auch mit dem Argument, es würde die Sammlung ruinieren. Es zeigt sich aber jetzt, daß sie gut genutzt und auch für gut befunden wird. so what?
Gruß, Andreas
SELFFORUM - hier werden Sie geholfen,
auch in Fragen zu richtiges Deutsch