hallo,
falls Euch schon langweilig ist: die Zitatesammlung wurde soeben eröffnet.
Sehr schön.
Es geht also um Fun und Nachdenkliches, nicht um Information :-)
Da wage ich zu widersprechen. "Fun" _ist_ Information, die auch noch Spaß macht, und davon gabs bei den "alten Zitaten" eine ganze Menge.
Zum Beispiel bietet sich grade jetzt wieder in https://forum.selfhtml.org/?t=121041&m=777754 an: "Wie Cheatah Dir zu sagen versucht" ist in meinen Augen zitierenswert - ich habe nicht nachgezählt, aber ich glaube, Cheatah-Zitate bildeten in deiner provisorischen Sammlung sogar die große Masse dessen, was andere für zitierenswert hielten. Cheatah ist nun einmal sowas wie der Harry Potter des Forums - man versteht seine Zaubersprüche nicht immer, aber in aller Regel hat er auf eine geradezu vernichtende Art recht, und seine Zaubersprüche haben Wirkung; wenn auch beileibe nicht immer die erwünschte.
die Sammlung wird nunmehr redaktionell betreut [...] Außerdem hat sie jetzt eine Votingfunktion
Ich finde das gut.
jeder reinkommende Vorschlag verbleibt erst auf einer Vorschlagsseite und sammelt für eine bestimmte Zeit Eure pro- oder contra-Stimmen
Oh, so eine Art ebay-System? Derzeit sieht es so aus, also ob die Leute "von oben nach unten" lesen und voten, und nach etwa einem Drittel des Angebots die Lust verlieren, Votings zu verteilen. Und das Voting-System scheint auch noch Schwachstellen zu haben: wenn ich (zum Vergleich) hier im Forum ein posting als "hilfreich" oder "nicht hilfreich" bewerte, wird meine Stimme nur einmal angenommen, versuche ich es nochmal, kriege ich gesagt, ich dürfe nur einmal meine Stimme abgeben. Das scheint bei der Zitatesammlung derzeit noch nicht so zu sein, ich habe für einige Einträge (übrigens prinzipiell nicht solche, bei denen ich selber zitiert wurde) bereits drei Stimmen abgegeben. Das sollte gegebenenfalls noch überarbeitet werden.
Und dann gibts noch was: bei jedem posting erscheint, wenn man es öffnet die Anzeige
Nachricht lesen
Nachricht beantworten
Thread abonnieren
Nested-Ansicht
Listen-Ansicht
RSS-Feed
Atom-Feed
Da sollte jetzt noch hinein, ob man etwas daraus in die Zitatesammlung schubsen möchte. Was allerdings schwierig ist, da es bei der Zitatesammlung niemals um ein vollständiges posting geht, sondern um einzelne markante Textbestandteile. Ich habe keine Ahnung, wie man das anstellen könnte, denke aber, daß die Forumsoftware so eine Erweiterung aufnehmen sollte. Es kann ja, wenn man auf so einen Link klickt, ein Formular aufgerufen werden mit dem zarten Hinweis "bitte markieren sie den Textteil, der in die Zitatesammlung übernommen werden soll".
Grüße aus Berlin
Christoph S.