Hi,
Die Vorschau verwendet keine textarea, erhält aber über eine entsprechende Variable exakt denselben Inhalt wie die textarea des darunterstehenden Formulars. Du kannst dir im Quelltext anschauen, wie die "Zeilenumbrüche" übermittelt werden, dann wird dir klar, weshalb sie innerhalb einer textarea berücksichtigt werden, innerhalb einer Tabellenzeile jedoch nicht.
Daß Zeilenumbrüche im Quelltext nicht sichtbar sind, ist mir durchaus klar.
Da eine Vorschau genauso aussehen sollte wie das Endergebnis, gehe ich davon aus, daß die Zeilenumbrüche dann auch im Endergebnis nicht sichtbar sein werden.
Ohne die Zeilenumbrüche will ich das Zitat aber nicht drin haben. Also schick ich es nicht ab, da ich ja befürchten muß, daß auch im Endergebnis die Zeilenumbrüche unterdrückt (i.e. nur als CRLF im Quelltext, aber nicht sichtbar per <br>-Element) werden.
Wenn in der Vorschau ebenfalls eine textarea eingebaut würde, wärs vermutlich wieder ok.
Nö, da ja auch im Endergebnis keine Textarea kommt - womit der Fall Vorschau != Endergebnis eintreten würde.
cu,
Andreas
Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
Schreinerei Waechter
O o ostern ...
Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.