Stahl Florian: Darum!

Beitrag lesen

Hallo an alle,

da Du gerade meine Antwort angibst: Den Hinweis zur Navigation fand und finde ich schon wichtiger, als die Probleme, die Du momentan siehst. Dies war auch der Grund für den weiteren Tip, von vorme anzufangen und hierbei insbesondere "die Browser nicht in den Rate-Modus schicken" - sprich einen DOCTYPE für den standardkonformen Modus zu verwenden. Solange Du nämlich die Browser raten läßt, wie sie Deinen Code am besten umsetzen sollen, ist es eher Zufall, wenn alle Browser mal gleich raten.
Ich selbst schicke gern den IE6 (und wenn's sein muss auch den IE7) in den quirks mode, aber ich weiss auch, was er da falsch macht und wie ich das beheben kann. Ich würde mir aber nicht zutrauen, auch andere Browser raten zu lassen un das ist auch gar nicht nötig, weil die meine Seiten i.d.R. wie gewünscht umsetzen.

Es hätte auch jede andere Antwort sein können aus einem anderen Posting von mir, deine war nur gerade aktuell. Wenn ich aber den DOCTYPE angebe, dann funktioniert das height: 100% nicht mehr, was ich äuserst komisch finde.

Mit freundlichen Grüssen
------------------------
Stahl Florian
------------------------

--
Das Leben ist hart, aber wir sind härter