Moin!
Das ist auch soweit ok, aber die Forderung, sich unbedingt zu registieren, obwohl offiziell nicht gefordert, ist dann dennoch Quatsch. Würde das generell gefordert, was ich befürworten würde (auch in Eurem Sinne), ergäben sich manche Probleme erst gar nicht.
Niemand fordert die Registrierung. Wir wünschen lediglich einen vernünftigen Umgang mit den Ressourcen in diesem Forum.
Und darunter verstehe ich unter anderem, dass ein Teilnehmer sich zumindest innerhalb eines Sachzusammenhangs (sprich: Thema, Thread, o.ä.) einen wahrnehmbar eindeutigen Nickname wählt. Ansonsten führt es nämlich durchaus zu unnötigen Verwirrungen, wenn "Peter", "Paul" und "Mary" in einem Thread auftauchen und so tun, als wären sie drei Individuen, es in Wirklichkeit aber nicht so ist.
Abgesehen davon glaube ich, dass es durchaus auch im Interesse jedes einzelnen Nickinhabers ist, wenn er sich in diesem Forum als wahrnehmbar identifizierbares Individuum verhält. Das erhöht einfach die Glaubwürdigkeit und den Eindruch der Ernsthaftigkeit.
- Sven Rautenberg
"Love your nation - respect the others."