Moin!
aber auch da hilft die benutzerdefinierte Ansicht dir weiter, indem du dein eigenes CSS und auch dein eigenes Javascript für eine beliebige Ansichtsverbesserung dazuaddierst (und gerade bei Javascript kannst du auch die standardmäßig hier eingebundene Bibliothek jQuery nutzen).
Gibts ne Seite mit Beispielcode oder lieber im Archiv suchen?
Zu jQuery? Auf der jQuery-Seite ist sehr viel dokumentiert: http://www.jquery.com.
Die Forumsseite selbst ist nicht dokumentiert, aber mit jQuery im Quelltext herumwerkeln sollte grundsätzlich nicht extrem schwierig sein. Höchstens CPU-lastig. Der HTML-Quelltext ist ja offen.
Ich habe hier im Wesentlichen 2 UseCases:
Suche neue interessante Threads an denen ich mich beteiligen möchte!
Reagiere auf Entwicklungen in alten threads in denen ich mich beteiligt habe.
Na sowas! Ich glaube, 90% aller Teilnehmer hier verfahren so.
Punkt 2. konnte ich bisher sehr gut Asynchron durch emailbenachrichtigung realisieren und beansprucht momentan 90% meienr Forumszugriffe.
Ich persönlich habe keinerlei Probleme damit, im Zweifel einfach die Hauptseite nach meinem Namen zu durchsuchen, für den Fall, dass ich vor allem ältere, unwichtigere Threads übersehen haben sollte.
Ansonsten gibts ja das Feature, komplett gelesene Threads nur zusammengeklappt zu präsentieren, dann nehmen die nur eine Zeile Platz weg. Wenn du die für dich unwichtigen Postings dann noch direkt ausblendest, bleiben in der Hauptdatei nur alte zusammengefaltete Threads ohne neue Nachrichten, ausgeklappte alte Threads mit neuen Nachrichten und neue, noch nicht bewertete Threads übrig.
Meine Hoffnung war mit Lifefilter entsprechende Queries bookmarken zu können.
Die Idee der Bookmarks ist für den Livefilter natürlich richtig, aber ich fürchte, er filtert dir nicht passend, wie du es suchst.
Ich bekomme auf meinem Debian leider Thunderbird nicht installiert, kann mir jmd nen guten RSS-Reader empfehlen?
Opera?
- Sven Rautenberg
"Love your nation - respect the others."