Hellihello Manuel B.
Hast du ne Umfrage unter allen Forenteilnehmern gemacht, um zu dem Ergebnis zu kommen?
Nein, aber ich sehe, wieiviele auf diesen Thread reagieren, und wieviele sich parallel schlicht um Sachfragen bemühen, die Sie aus beruflichem oder privatem Bildungsinteresse verfolgen.
Mal abgesehen davon, dass logischerweise fast alle, die noch etwas Humor haben, bereits hier vergrault wurden.
Lieber Manuel, dass scheinbar ein paar sich nicht mehr lauhals zu Wort melden und vermeintliche Witze auf Kosten anderer machen ist ja formulierte Absicht. Was das mit "Humor" zu tun haben soll, ist wirklich fraglich. Mag ja sein, dass in Fragen der Derbheit und Ironie und Sarkasmus die Geschmäcker in Bezug auf Humor auseinandergehen. Schlussendlich ist Humor aber wirklich auch immer möglich, innerhalb gesetzter Grenzen. Grad das kann ja besonders witzig sein, wenn die Dinge nur angedeutet werden. Und Witze auf Kosten von anderen sind sowieso fragwürdig.
Ein Treffpunkt verstockter Leute bei dem jeder Humor im Keim erstickt wird.
Nun, Du willst provozieren und schmeißt dabei alle in eine Schulade mit muffigem Label. Schad eigentlich und besonders witzig nun grad auch nicht, denn "Humor ist, wenn man trotzdem lacht".
Wikipedia schreibt: "Humor (lat. humor = Feuchtigkeit, Saft; in der Antike im Sinne von der richtigen Mischung der Körpersäfte, die zu einer guten Stimmung verhilft) gilt auf den ersten Blick als eine Fähigkeit, ein Lachen hervorrufen zu können. Als "humorvoll" werden daher oft Personen bezeichnet, die andere zum Lachen bringen."
Ja, das viele der alten Stammposter weg sind, wundert mich nicht. Das es der Qualität des Forum (vom Fachlichen) nicht gerade gut getan hat, erwähn ich nur am Rand. Wenn das der Forenleitung egal ist, mein Forum ist es ja nicht.
Oh, auch hier gehen die Meinungen bestimmt auseinander. Abgesehen davon, dass Du ja hier auch eher eine gefühlte Statistik erwähnst. Ich persönlich sehe auch nicht, dass die Qualität darunter leidet, im Gegenteil.
Möge das "Self" mit euch sein
Wie gesagt, das "Self" und das "Other" und das "We" auch mit Dir!
Dank und Gruß und schade, dass Du Dich nicht mit uns begnügen magst, jetzt wo das Forum doch ganz neu und noch spannender und noch witziger und sogar mit 20% mehr Inhalt ist!
frankx