Hallo Felix,
Ist das mit den "blauen Briefen" wirklich wahr? Das fände ich nun wirklich nicht in Ordnung. Meines Erachtens hat wahsaga oft - auf seine Weise - auf sinnvolle Problemlösungen aufmerksam gemacht. Auch ich habe nicht nur einmal von seinen Hinweisen profitiert!
Auf der letzten Vereinssitzung haben wir zusammengesessen und uns unter vielem anderen auch über den Zustand des Forums im Allgemeinen und das Verhalten diverser Stammposter im Besonderen unterhalten. Dabei wurde der Beschluß gefaßt, einige Stammposter anzuschreiben, um möglichst für Verständnis für unsere Position zu werben und auf Punkte hinzuweisen, die wir als störend empfanden. Das habe ich sicherlich getan und auch versucht, das eben so nett und freundlich wie irgend möglich zu tun; ja, wahsaga gehörte zu diesen Leuten.
Später, als wir dann - ebenfalls wie auf oben erwähnter Sitzung beschlossen - die Moderatoren zusammengeholt hatten, habe ich dieses Faktum auch erwähnt und diese Anschreiben den Moderatoren (und _nur_ den Moderatoren) entsprechend zugänglich gemacht. Aus einer Laune heraus habe ich das intern unter dem Begriff "blaue Briefe" getan, was allerdings nicht meint, dass ich da Verweise erteilt hätte, es handelt sich bei der Bezeichnung als solcher vielmehr um einen internen Scherz, der ein bißchen was mit der vertrockneten Spinatwachtel, Oberlehrerin und wasweissich was ich hier noch alles an die Birne geknallt bekommen habe, zu tun.
File Griese,
Stonie
It's no good you trying to sit on the fence
And hope that the trouble will pass
'Cause sitting on fences can make you a pain in the ass.
Und im Übrigen kennt auch Stonie Wayne.