Hello out there!
die siehst du als nicht provozierend an? Ich empfinde gerade "at" als den Inbegriff von Gehässigkeit, Zynismus und Egozentrik - im harmlosesten Fall einfach nur überheblich.
Nicht dass ich was gegen Gehässigkeit, Zynismus und Egozentrik hätte ... >;-> Ich empfinde at im einfachsten Fall einfach nur witzig – und das auf hohem Niveau.
Ich empfand ihn einfach oft als (sprachlich und inhaltlich) schwer verständlich - ähnlich wie Cheatah.
Beim ersten Lesen mitunter. Dafür wird man durch zweites Lesen umso mehr belohnt.
Das führte dann sicherlich manchmal zu Konflikten auf der Gegenseite (»WTF..?!«)
Welche nicht aufkämen, wenn nicht „WTF“, sondern vernünftig nachgefragt werden würde.
Aber wenn er richtig verstanden wurde, dann waren seine Postings ziemlich hilfreich und wirkungsvoll - genau wie Cheatahs.
ACK. Wie gesagt, manchmal halt erst beim zweiten Lesen. So viel Zeit muss sein.
Wenn man zu stark mit seiner Sprache arbeitet, ist man entweder besonders wertvoll oder ein Newbie-Töter. Manchmal sogar beides und in einem einzigen Posting ;)
ACK. Obwohl man at kaum vorwerfen kann, Newbie-Töter zu sein. Newbies lesen schließlich nicht – wie sie selbst in ihren Entschuldigungen zu Doppelpostings versicheren >;-> – im Keller mit, wo sich at gewöhnlich rumtreibt. [</archiv/2007/7/t156891/#m1023821>]
Ich vermisse Cheatah. (Ist der, der unter diesem Namen postet, noch derselbe?) Und wahsaga.
See ya up the road,
Gunnar
„Und [dieses Forum] soll […] auch ein Fachforum bleiben und kein Psychologieforum werden.“ (Kirsten Evers)