Hallo,
[Template-Variante anzeigen]
Es ist primär auch nicht für die User, sondern für die Entwickler. :)
na gut, die Erklärung genügt mir fürs erste. ;-)
Gestern oder so war im Kopf der Korumshauptdatei noch das Auswahlfeld zum Selektieren bestimmter Themenbereiche, heute ist es wieder weg.
Und jetzt doch wieder da.
Es gibt offenbar unterschiedliche Ansichten darüber, was "gut" für registrierte Benutzer ist.
Natürlich. Frag drei Leute, und du bekommst fünf Meinungen. Das ist normal.
Dieses Filterfeature war schon lange im Forum integriert, aber eben nur für nichtregistrierte Benutzer. Warum nur für die, kann ich nicht sagen, das habe ich nicht entschieden.
Ist ja okay, mich hat nur die "Unentschlossenheit" gewundert: Jahrelang ohne, dann war's einen Tag lang drin, dann doch wieder nicht, jetzt wieder da ...
Ich kann nur sagen, dass ich keinen Grund sehe, es den registrierten Benutzern vorzuenthalten. Wie siehst du das?
Ich stimme dir da vollkommen zu. Ich finde es in den meisten Fällen unsinnig, vorhandene und funktionierende Features künstlich zu deaktiviern.
Ob ich selbst diese Selektion benutzen möchte, ist ja wieder ein anderes Thema. _Für mich selbst_ halte ich es nämlich für uninteressant, weil ich generell das ganze Forum abgrase (ausgenommen drei oder vier Themen, die ich pauschal mangels Interesse in der /my-Konfiguration ausgeblendet habe). Aber es fällt mir auch nicht schwer, das select-Feld zu ignorieren, oder sogar auszublenden.
So long,
Martin
Computer lösen für uns Probleme, die wir ohne sie gar nicht hätten.