Detlef G.: Neuigkeiten an der Template-Front

Beitrag lesen

Hallo Martin

Ist ja okay, mich hat nur die "Unentschlossenheit" gewundert: Jahrelang ohne, dann war's einen Tag lang drin, dann doch wieder nicht, jetzt wieder da ...

Es war weniger eine Unentschlossenheit, als vielmehr eine kleine Panne.

Aufgrund einer der Diskussionen im April dieses Jahres rief ich nach langer Zeit das Forum mal wieder ohne /my auf und musste mir selbst eingestehen, dass es (besonders für neue Besucher) wirklich unübersichtlich, ja förmlich erschlagend wirken kann. Daraufhin sprach ich dies im Redaktionsforum an und schlug eine Seite wie diese als Startseite für unregistrierte Benutzer vor.
Die weitere Diskussion ergab dann dieses Formular in der normalen Hauptseite.

Es sollte nur eine Vereinfachung für unregistrierte Nutzer sein, denen die anderen leistungsfähigeren Auswahl- und Filterfunktionen nicht zur Verfügung stehen.

Wann genau das Template, das dieses Formular (für unregistrierte Nutzer) enthielt versehentlich durch die ältere Version ersetzt wurde, weiß ich nicht. Mir fiel es jedenfalls nach der Wiedereröffnung des Forums auf.
Nachdem es dann (versehentlich) auch für registrierte Nutzer eingefügt war, beschwerte sich (zumindest ein) registrierter Nutzer darüber, worauf es dann  in der ursprünglichen Form (nur für unregistrierte Nutzer) verwendet wurde.

Naja, wie du ja selbst in diesem Thread nachlesen kannst, wird es von anderen registrierten Nutzern doch gewünscht. Also ist es wieder drin.
Es lässt sich mit der ID themenfilter eindeutig ansprechen, so dass es mittels user-CSS bei Wunsch oder Bedarf auch entsprechend formatiert oder ausgeblendet werden kann.

Auf Wiederlesen
Detlef

--
- Wissen ist gut
- Können ist besser
- aber das Beste und Interessanteste ist der Weg dahin!