Hallo SELFHTML-Gemeinde,
Ich finde es schade, dass es regelmäßig Themen gibt, in denen der Fragende ein Problem schildert, das dann diskutiert wird und für das Lösungsvorschläge angeboten werden, der Fragende sich jedoch nicht mehr zu Wort meldet.
Zum einen möchte man (oder zumindest ich ;-)) doch gerne wissen, ob der eigene Lösungsvorschlag geholfen hat, insbesondere wenn man zwar eine Lösungsidee geschildert hat, sich jedoch nicht sicher ist, ob diese in jeder Hinsicht hilfreich war. Gerade dann wäre es interessant, den Fortgang nach Implemetierung des Vorschlags mitverfolgen zu können.
Zum anderen ist es natürlich in Bezug auf das Archiv sehr hilfreich, wenn man anhand des letzten Postings sieht, ob das Problem gelöst wurde. (Z.B. Titel "Danke, Problem gelöst" o.ä.)
Deswegen wäre mein Vorschlag, in der Charta unter der Rubrik "Tipps für Fragende" zu empfehlen, auf Lösungsvorschläge auch erneut einzugehen. Eigentlich sollte das selbstverständlich sein, ist es aber anscheinend nicht.
Ciao,
David //aka DeWitt
selfcode ie:% fl:( br:< va:) ls:} fo:| rl:( n4:° ss:) de:] js:| ch:] sh:( mo:| zu:(
<< Life is just a moment in eternity, yet every life echoes there >>