Hi,
| You can check out any time you like
| But you can never leave
Da kommt was bei mir hoch[1].
lass es drin, bitte. Is' besser so.
Ich habe persönlich und zudem selbst erlebt, dass mit genau dieser Textstelle, von Jugendarbeitern einer evang. Freikirche, begründet wurde, dass der Antichrist höchstselbst dies Liedelein geschrieben hat, was wiederum aussagt, dass Rockmusik ganz allgemein verderblich[2] ist.
Was für ein blühender Unsinn.
Sicher, "Hotel California" hat ein bisschen was Dämonisches, wenn man wirklich mal auf den Text achtet. Aber das gilt für viele Lieder aus vielen anderen Musikrichtungen auch. Daraus zu verallgemeinern, dass diese gesamte Musikgattung Teufelswerk ist, halte ich aber für hirnrissig.
Die haben ja auch das Vorgehen der Israelis gegen die erste Intifada (Aufstand der Kinder) mit der Begründung von den Juden als Volk Gottes gutgehießen. ... Abartige Begründung, das.
Autsch.
Nee, es ist fast immer kritisch, wenn man Eindrücke aus einem konkreten Fall unreflektiert verallgemeinert.
So long,
Martin
Das Gehirn ist schon eine tolle Sache: Es fängt ganz von allein an zu arbeiten, wenn man morgens aufsteht, und hört erst damit auf, wenn man in der Schule ankommt.
(alte Schülererkenntnis)