Hi!
Isch 'abe das mal eben getestet, also in Outlook eine Verteilerliste angelegt, unter einem hübschen Namen abgespeichert und dann eine neue Mail aufgemacht, den Namen der Verteilerliste eingegeben, dann auf "Namen überprüfen" - Verteilerliste wird mit dem Namen akzeptiert. Geht das bei dir nicht so?
Doch... Normalerweise sollte das so gehen. Tut es aber (auf meinem neuen PC -nicht nur bei dem und mir- hier) nicht. Ich hab z.b. folgendes Phaenomen beobachtet: Ich habe ein Tool geschrieben das E-Mails generiert. Dazu werden je verschiedene Excellisten mit Daten einer bestimmten Sorte benutzt. Die Mail wird von VBA erstellt und bekommt automatisch den Namen der Verteilerliste (unsere Abteilung) ins BCC verpasst.
Bei den Ersten Mails geht garnix. Da steht dann nur der Name der Liste und ich muss ihn loeschen und manuell (ueber das Adressbuch) einfuegen. Dann klappts. Spaeter steht der Name dort, kann nicht dekodiert werden, aber wenn ich den letzten Buchstaben loesche kommt die automatsiche Erweiterung, schlaegt mir den Namen der Gruppe vor und ein Enter klaert die Sache. Noch spaeter bei der letzten Excelliste werden dann oft Mails generiert, wo der Name dann schon fett und unterstrichen im Adressfeld steht und ich kann einfach abschicken.
Kurz: Bei den ersten Mails muss ich die Gruppe definitiv aus dem Adressbuch oder den Kontakten kopieren/einfuegen, dann irgendwann genuegt meist 1x Backspace und 1x Enter, spaeter gehts (manchmal) einfach...
Muss ich das verstehen?