Ich vermute dass dir nicht klar zu sein scheint, dass hier auf der anderen Seite auch Menschen sitzten, denen es u.U. keinen Spaß macht offensichliche Faulheit anderer, mit dem Interesse und Freude die man selber an einer Sache hat, zu unterstützen.
und warum fühlen sich diese menschen immer dazu berufen, nur weil sie nicht antworten wollen, dass alle andere auch nicht antworten sollten, bzw. die frage erst gar nicht gestellt werden darf ?
Wie kommst du auf diese Schlußfolgerung?
Es ist eher umgekehrt die Leute wollen Antworten, warum sollten sie sonst den Thread lesen?
Und nochmal, es geht nicht darum, dass eine Frage nicht gestellt werden darf, habe ich das gesagt?
Es ist nicht selten, dass ich wenn ich eine Frage lesen selber google (teilweise auch muss). Dazu verwende ich erstmal die Stichwörtern des Fragestellers und wenn dann gleich auf der ersten Seite zig nützliche Ergebnisse kommen, frag ich mich warum ich das tun muss und nicht derjenige der das Wissen wollte.
Und ja, mittlerweile ist das aber auch so, wenn ich sehe die Frage läßt sich mit einer einfache Suche beantworten, lese ich mir die auch nicht mehr durch. Ich kann aber verstehen wenn Andere davon genervt sind, wenn sie gezwungen werden, weil sie so freundlich sind anderen helfen zu wollen, Arbeit zu machen, die jeder Holzpflock hinkriegt. Du schickst ja auch nicht deine Frau Bier holen, wenn du auf dem Sofa sitzt - nehme ich mal.
Struppi.