Wenn du mit der Frage oder zumindest mit den Stichwörtern der Frage bei google suchst und ohne Probleme auf der 1. Seite genug Seiten gefunden werden, mit denen diese Frage zu lösen wäre.
was wohl auf 90% der hier täglich gestellten fragen zutreffen würde.
Das sehe ich anders.
das problem ist doch oftmals nicht nur stichwörter einzugeben und zu sehen, was google dabei rausspuckt, sondern das was für den einen klar ist, für den anderen schwierigkeiten bedeutet. der eine versteht die erklärung im netz, der andere nicht oder fragt lieber andere. warum soll ich den jemanden vorschriften machen ?
Das ist doch alles kein Problem und exakt so ist es hier auch. Es geht auch nicht um Vorschriften, aber ich persönlich habe - das mag Spießig klingen - moralische Anforderungen an dem gegenüber mit dem ich kommuniziere und die sind, im gegensatz zu dem was du mir hier unterschieben willst, sehr gering.
Ich weiß nicht warum du so negativ denkst und warum du versuchst die Leute die hier täglich fast rund um die Uhr anderen helfen, als griesgrämige, verstörte, verstockte Persönlichkeiten darzustellen?
die alte leier, personen schlecht darzustellen, die kritik haben und sich selbst als bessere menschen. lass dir mal was besseres einfallen, hat einen langen bart.
Dann verstehe ich nicht warum du das tust. Ich hab weder mich als besser oder als schlechter dargestellt, ich wollte lediglich versuchen dir zu erklären, das ich verstehe warum manchmal negativ auf eine Frage reagiert reagiert wird. Und dass ich nicht verstehe, warum du permanent pauschalisierst und versuchst eine Seite als gestört darzustellen.
Ich kann es nur immer wieder wiederholen, da es offensichtlich nicht bis zu dir vordringt. Es geht hier um einzelne ganz wenige Fragesteller, deren Antworten für uns offensichtlich leicht (und nochmal - da dir das "offensichtlich" nicht klar ist - offensichtlich heißt, wenn die Frage, wie z.b. was bedeutet ACK, über andere Quellen sofort beantwortbar ist) im Netz zu finden ist, darauf hingewiesen werden das es so ist. Wenn diese wenigen Fragesteller, dann so reagieren wie hier in dem Thread, dann halte ich das für eine Arrogante Frechheit.
Zum Glück ist dies aber in den wenigsten Fällen so. Entweder die Fragesteller machen klar, dass sie Schwierigkeiten haben ihre Frage per google zu beantworten oder es fällt auf (ich sagte dir ja bereits, dass ich oft selber google muss, um manche Fragen zu beantworten), dass der Fragesteller die falschen Begriffe verwendet, worauf er hingewiesen wird. In diesen Fällen sind Tipps wonach man suchen sollte of sehr hilfreich und werden auch meistens als solche empfunden. Oder das Problem übersteigt die momentanen Fähigkeiten des Fragers, worauf man mit Tipps und Hinweisen auf weiterführenden Links antwortet. Das machst du, das mach ich und das machen 99% der Leute die hier im Forum Antworten.
Es gibt aber 1% die sind Faul, Arrogant oder was weiß ich sind und die gibt es auf beiden Seiten. Und wenn es mir persönlich darum geht meine Symphatien für jemanden zu zeigen, tu ich es im Zweifel lieber für die, die geben wollen. Aber werde durchaus auch einmischen wenn ich merke derjenige der gefragt hat ist überfordert und jemand Antwortet arrogant.
Also ich habe dir lediglich versucht zu erklären, dass ich manche Reaktionen verstehen kann, aber durchaus der Meinung bin das es von beiden Seiten überreaktionen gibt und da du schon länger hier Unterwegs bist, ist es mir ein Rätsel, dass dir nicht aufgefallen ist, dass sich der Umgangston durchaus sehr verbessert hat, auch wenn es durchaus noch Ausrutscher gibt, aber das sind wenige und müßten eigentlich nicht so aufgebauscht werden. Aber vor allem sollte man diese Personen auch mal benennen, denn mir würde gerade niemand einfallen der momentan besonders negativ auffällt und auf den deine vorwürfe so pauschal zutreffen könnten.
Struppi.