Yerf!
nachdem ich bemerkt habe, dass es ganz böse ist, nach Dingen zu fragen, die die heilige Googlea, WikiPedia oder andere Schutzpratrone der Doofen eventuell (und mit dem richtigen Suchwort) auch wissen, stellt sich mir die Frage zum Sinn dieses Forums. Schliesslich läßt sich jede Frage aus dem Forum mit Hilfe dieser Einrichtungen lösen.
Die Frage hab ich mir manchmal (nicht nur hier) auch schon gestellt. Der Punkt ist aber, dass manche Fragen wirklich *wesentlich* schneller und einfacher per Google&Co. lösbar wäre. Da Fragt man sich dann schon, was mit dem Fragesteller los ist und wie man jetzt reagieren soll...
Auf der anderen Seite wird aber auch gerne zu schnell mit "Schau doch bei Google..." geantwortet, obwohl das auf dem Weg nur mühsam zusammenzufinden ist (oder wenn man nicht die *exakt richtigen* Suchbegriffe hat nichts zu finden ist).
Ich denke, beide Seiten sollten einfach etwas lockerer sein... Die Antwortenden mal die Neulinge nicht gleich wegen jeder noob-Frage zusammenscheißen und die Fragesteller sich nicht immer sofort persönlich Angegriffen fühlen und die beleidigte Leberwurst spielen.
Gruß,
Harlequin
<!--[if IE]>This page is best viewed with a webbrowser. Get one today!<![endif]-->