Hi,
nur die, die sich zu fein sind anderen etwas beizubringen, und nicht bei der 1000-sten Frage nach "ACK" ausfallend werden.
Wenn der Betreffende nicht nur erfährt, was ACK ist, sondern auch, daß es viel einfacher ist, statt sich (und/oder andere) zu fragen, einfach mal bei Wikipedia zu suchen, dann ist dieser Wissensgewinn IMHO von geradezu unglaublichem Wert!
Ich glaube sogar, ein Wissenslexikon ist als 1. Anlaufstelle für Unwissende prinzipiell nicht die dümmste oder gar schwierigste Anlaufstelle. Ich habe sogar stets ein kleines Formularfeld parat, wo ich Unwissen jeder Art in verschiedenen Quellen abrufen kann - auch direkt in Wikipedia.
Gruß, Cybaer
--
Man kann doch sehr leicht jenen tugendhaften Menschen begegnen, (...) die eine Art "unkrümmbaren Zeigefinger" besitzen, der ständig den kalten Wind des Rechthabens ausströmt. (Wolfgang Huber, Bischof)
Die Tugend jagt nicht den Teufel, sondern den Sündhaften. Damit wird sie zum Terror. (Hans-Ulrich Jörges, Journalist)
Man kann doch sehr leicht jenen tugendhaften Menschen begegnen, (...) die eine Art "unkrümmbaren Zeigefinger" besitzen, der ständig den kalten Wind des Rechthabens ausströmt. (Wolfgang Huber, Bischof)
Die Tugend jagt nicht den Teufel, sondern den Sündhaften. Damit wird sie zum Terror. (Hans-Ulrich Jörges, Journalist)