Tach,
Richtig, Schüler und offline, weil teuer. Damals gab es kein Internet für mich, es gab nur AOL ;)
28k-Modem, GermanyNet als Provider (kostenloser Internetzugang [dafür mit Zwangsproxy und eingeblendeten Werbeseiten], man mußte nur die Telefongebühren bezahlen) und das Forum als Monatsarchiv zum runterladen.
Die ersten Basteleien mit HTML begann ich glaub ich um 1999 herum (erste ehrgeizige Hausaufgaben/Klausuren/Lösungen Sammelseiten, leider nie ernsthaft verfolgt... hätte damit wohl nen ziemlichen Reibach machen können *heul*)
soweit ich das sehe, wird der große Reicbach in dem Bereich eher mit betrügerischeren Methoden gemacht, zumindestens waren die Hausaufgabenseiten zu Dialer-Hochzeiten immer mit dabei.
Mitgelesen hier im Forum hab ich ab etwa 2000, mein erstes Posting ist noch nicht lang her. Habe mich immer dezent zurückgehalten und versucht niemanden mit meinen Fragen zu nerven *g*
Mein Threaderstellung zu Antworten Verhältnis würde mich auch mal interessieren, aber das sollte auch eher klein sein.
[...] das Star-Trek-Projekt vorzeitig [...]
Sind eigentlich alle Programmierer (ich nenns jetzt mal so) Trekkies?
Nicht alle, aber der Anteil an Geeks in der Programmierergemeinde ist ziemlich hoch und der Anteil an Trekkern/Trekkies in der Geekgemeinde auch. Wenn ich mich jetzt mal repräsentativ in meinem Büro umschaue, sehe ich fünf Informatiker, davon dreieinhalb, die ich als Geeks bezeichnen würde; der einzige Trekker bin allerdings ich.
zwischen Bund und Studium dann die ersten professionellen Webseiten (zumindestens Profi weil bezahlt ;-) );
Man wurde aber von Zeit zur Zeit professioneller... und zwar dank dieses Forums hier *verneig*
Definitiv.
mfg
Woodfighter