Hellihello Christian,
Nichts für ungut, aber wenn man wirklich *dringend* Hilfe braucht, dann bekommt man die im Notfall auch an anderer Stelle.
Das sagst Du so und trifft für Dich vielleicht bzw. vermutlich auch zu.
Bedenkt: Es ist ein Freizeitprojekt, da kann das durchaus mal einen Tag lang (oder länger) kaputt sein.
Drum hatte ich ja mal versucht anzuregen, passive Mitgliedschaft zuzulassen. Für mich ist es eher wie ein Verein oder eine Art htmlVZ (bitte nicht wörtlich nehmen) und da sind sowohl die fachliche wie auch eine soziale Komponente vorhanden, die zumindest für mich in gewissen Phasen eine Rolle _neben_ meinem Leben mit vier Kindern, Beruf und Freizeit hat. Würde der Sportverein mal unerwartet unverhofft auf unbestimmte Zeit ein paar Wochen dicht machen - oder die Halle ist einfach zu (um mal einen hinkenden Vergleich zu ziehen) dann stehen zig Eltern mit ihren Kiddies da und schauen in die Röhre.
Ich rede hier nicht von Personen, die quasi suchtfaktormäßig ihr ganzes Leben nur aus Computer bestehen haben und sich dann naturgemäß auch anderswo zumnidest technische Hilfe holen könnten. Ganz banal und aktuell aber nicht lebenswichtig: wie ein Kabel löten oder herausfinden wie am Motherboard die CPU abzumontieren geht (oder auch nicht) find ich hier am schnellsten Lösungen und "kenne" ja in dem Zusammenhang auch schon eine Menge Leute, die mir geholfen haben oder andersrum.
Das einfach nur eine Sicht eines gerne und regelmäßig unregelmäßigen Nutzers, der soviel Nebenbei zu tun hat, dass er nicht mal dran denken konnte, zum Self-Treffen zu kommen, aber dennoch immer wieder bereit wäre, die Arbeit wenn möglich zu unterstützen.
Dank und Gruß,