frankx: Community

Beitrag lesen

Hellihello Felix,

SELFHTML selbst ist ein Verein.

Jau, ich weiß.

Und da kannst Du sicherlich auch passiv Deine Unterstützung einbringen - da bin ich mir sicher. Das Forum als online-Angebot/Projekt des Vereins alleine wirst Du aber kaum explizit unterstützen können, es sei denn durch aktive Teilnahme und Stammpostertum (wenn sie Dich als Moderator gebrauchen können, vielleicht auch damit).

Das hatte ich ja bei den Diskussionen über diverse Wortschlachten und hin und wieder "vor Ort" versucht, in diesem Sinne mitzuwirken.

oder eine Art htmlVZ (bitte nicht wörtlich nehmen)

Na, jetzt aber?!

Naja, den realen sozialen Faktor mal nicht unterschätzen. Wir haben hier zwei Kinder im passenden Alter. Für die ist das VZ ein ganz normaler Treffpunkt. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich habe mir dieses Wochenende einfach freigenommen - denn Zeit hat man nicht, man muss sie sich stehlen.

Jau, oder nehmen.

Und für mich hat sich das Treffen in KA wirklich seeeehr gelohnt! *träum* Schon alleine deshalb, weil man in Gesprächen den Mund aufmachen konnte, natürlich "Computer" herauskam und sich niemand deshalb brüskierte oder gar langweilte. Eine bemerkenswerte Erfahrung!

Und da Du in Ellwangen wohnst und ich in Berlin können zB. wir im Grunde nur hier kommunizieren. Über Computer oder und mehr oder und sonstiges. Und andere lesen mit. Und derer sind dann viele, die u.U. nicht mal Leute um sich haben, in deren Gegenwart sie das Wort "Computer" aussprechen dürfen.

Insofern, so könnte man meinen, übernimmt so ein Verein, insbesondere wenn gemeinnützig, ja auch gemeinnützige Aufgaben, die dann vielleicht auch in sowas wie einer gemeinnützigen Verantwortung münden. Von reinem "Freizeitprojekt" würde ich bei einem gemeinnützigen Verein nicht mehr sprechen wollen.

Dank und Gruß,

frankx

--
tryin to multitain  - Globus = Planet != Welt