Ahoi,
Hello,
»» Dann ist es kein Scherz mehr. Ein guter Aprilscherz ist einer, der eben von möglichst vielen geglaubt wird.
und hat hier, wie schon von mehreren gesagt wurde, Tradition. Ich hab mich morgens kurz nach 8 das erste Mal eingelogged und war schon ganz enttäuscht, dass ich nichts außergewöhnliches erkennen konnte.
Als der Thread kam hab ich überhaupt nicht ernsthaft drüber nachgedacht - im Gegenteil, ich hab mich köstlich über die Leute amüsiert, die ernsthafte Rückfragen zu dem Thema gestellt haben - und noch mehr über Stonie, Cheatah und Konsorten, die das Thema noch fortgeschrieben haben.
Nunja, so ist das eben mit Scherzen auf Kosten der Gefühle anderer. Für mich scheint klar, dass das Forum eben als einzigartiger Kommunikationsraum für viele auch an ein menschliches Grundbedürfnis rührt - Kommunikation. Wie schon gesagt, ist es kulturell bei uns ja sogar eigentlich ganz klar definiert, worüber man lieber keine Scherze machen sollte.
Ich kann mir NICHT erklären, warum sich die Leute hier so aufregen.
Das ist klar. Du verstehst nicht, was das Forum psychologisch für einige oder vielleicht viele hier bedeutet. Und Du bist so "regular" oder versiert, dass dich gewisse Dinge eben nicht schrecken, weil du sie nicht glaubst. Aber die Besucher des Forums sind halt vielfältig, vom Know How, der Bedürfnislage etc.pp.. Einen Witz auf Kosten der Gefühle anderer macht man ja nicht selten deshalb, weil mans nicht kapiert (sich nicht eklären kann).
HR3 hat den ganzen Tag gemeldet ein türkischer Millionär kaufe einen Kreisligisten um ihn in die Bundesliga zu holen.
Aus Scheiße Gold machen sozusagen. Nicht: eine einzigartige Dialogkultur bzw. einen einzigartigen Dialograum einzurschränken. Der Unterschied ist eigentlich ganz simpel zu kapieren. Vielleicht liegts ja eher am "verstehen wollen".
Guys, calm down, it was a joke. Nehmt nicht alles so persönlich...
Jau, bleib mal schön cool und pass nur auf, dass du dabei nicht unterkühlst, gelle?
Dank und Gruß,