Moin.
»» Für mich riecht das ganze zu sehr nach unreflektiertem Aktionismus.
Nun, wir haben seit Februar intensiv diskutiert, verschiedene Modelle erarbeitet und wieder verworfen. Dies ist das, was alle Vorstandsmitglieder anbieten wollen und wir sind auch der Ansicht, dass es das Beste ist, was dem SELFHTML Forum passieren kann.
Was spricht gegen die Einrichtung eines zusätzlichen Angebots für 'Profis'? Fehlende Serverkapazitäten?
Was mir momentan noch nicht klar ist, ist, was ihr euch eigentlich von diesem Schritt erhofft, d.h., Diskussionen welcher Art in Zukunft erwünscht sind.
Es kann ja wohl kaum euer Ziel sein, dass ab morgen nur noch Profis bei Problemen um Hilfe betteln können. Als interessierter Laie würde ich mir komisch dabei vorkommen, meine Freizeit zu opfern, um jemandem sein Handwerk beizubringen.
Geht es also darum, eine Plattform für Grundsatz- und Meta-Diskussionen zu schaffen und an vorderster Front an der technologischen Weiterentwicklung mitzuwirken? Derartige Dikussionen finden momentan nur selten in Foren statt, sondern sind eher in Mailinglisten und Blogs zu finden.
Christoph