Hallo Stefan,
ich habe Deine E-Mail und Deinen Forumsbeitrag heute gelesen. Du schreibst in Deiner E-Mail, daß Du gern eine Stellungnahme von mir hättest, und ich will's mal versuchen.
Du solltest Dich dringend mal mit dem Konzept des autistic pride beschäftigen.
Mein Posting bezog sich ausschließlich auf eine Tendenz der Self-Community, die meiner Ansicht nach zu sehr um sich selbst kreist, um für potentielle neue Mitglieder interessant zu sein. Über Autismus oder Autisten habe ich keine Aussage gemacht und könnte das auch nicht, da ich nichts darüber weiß.
Falls Du selbst Autist bist oder jemand in Deiner Umgebung betroffen ist (das schreibst Du leider nicht, deshalb kann ich es nur indirekt aus der Tatsache schließen, daß Du Dich hierzu äußerst), dann kann ich verstehen, daß Dich die Verwendung des Wortes "autistisch" in dieser Bedeutung ärgert. Ich hatte bestimmt nicht die Absicht, Dich oder irgendjemanden damit zu diskriminieren.
Danke Dir für Deinen Hinweis, ich werde mich in Zukunft mit der Verwendung dieses Begriffes vorsehen. Allerdings solltest Du bitte auch Verständnis dafür haben, daß ich mich nicht ausführlicher mit dem Thema Autistic Pride beschäftigen werde, weil es mich einfach zu wenig betrifft.
Herzliche Grüße,
Meg