dedlfix: Anführungszeichen

Beitrag lesen

Hi!

eigentlich sind solche Formalitäten ja nicht weiter wichtig, aber da meine normalen Anführungszeichen, bei denen öffnende und schließende Zeichen jeweils gleich aussehen, immer von anderen Wiki-Autoren durch andere Anführungszeichen ersetzt werden, muss ich doch mal fragen.

Dabei hab ich extra unter das Eingabefeld ein Paar der "anderen" (sprich: richtigen) Anführungszeichen in doppelter und einfacher Ausführung hingestellt, auf dass man sie einigermaßen bequem nutzen kann, auch wenn sie nicht auf der Tastatur zu finden sind.

Siehe z.B. das Wort "Cookies" auf der Seite: http://wiki.selfhtml.org/wiki/Benutzer:MathiasB/Flash_und_Silverlight.
Die sehen doch irgendwie komisch aus, oder?

Ja, liegt an den falschen Glyphen in einigen Schriftarten. Es ist nicht nur Verdana betroffen sondern auch einige andere, Tahoma beispielsweise.

Wollen wir wirklich diese, nun ja, sagen wir: "komischen" Anführungszeichen im Wiki haben? Ich hätte ja lieber die Anführungszeichen, die in der obigen Abbildung unter "Deutsch" und "Verdana korrigiert" bzw. "Deutsch" und "Vera Sans" aufgeführt werden.
Irgendwelche Meinungen dazu?

Wenn du eine andere, auf den meisten Systemen verfügbare Schriftart kennst, die es richtig macht, kann ich die mal zum Schauen und Begutachten im Testwiki einstellen.

Lo!