Bla: INSERT funktioniert nicht

Beitrag lesen

Ok, dann brauchst du schon mal eine Brille. In "INSERT funktioniert nicht" sehe ich jedenfalls mehr kleine als große Buchstaben.

aber mehr große als die Rechtschreibregeln vorsehen.

Zur Kommunikation gehört ein wenig mehr als Rechtschreibregeln.

1. Die Fehlermeldung lautet "Der Betreff enthält nur große Buchstaben". Da steht nicht "Ein Wort im Betreff enthält nur große Buchstaben" oder "Der Betreff enthält zu viele große Buchstaben hintereinander", da steht, dass der komplette Betreff groß geschrieben wäre – und das ist definitiv falsch.
Wenn man schon so pingelig reagiert und vor allem möchte, dass das Problem behoben wird, dann sollte man auch eine anständige Meldung liefern, die nicht sofort als falscher Fehler abgetan wird.

2. Es ist üblich, SQL-Befehle groß zu schreiben.

Außerdem solltest du wissen, dass "alles groß" als Schreien aufgefasst wird, und so der Poster freundlich darauf hingewiesen wird, leiser zu sein.

Freundlich finde ich diese Meldung nicht, nur oberlehrerhaft und, da sie die Tatsachen falsch wiedergibt, rechthaberisch.

Betrachte dieses Feature einfach als "automatischen Moderator", der wegen der Automatik natürlich nicht immer mit seiner Kritik richtig liegt.

Unsinn. Große von kleinen Buchstaben sollte ein Programmierer schon unterscheiden können. Und wie ich Christians Ausführungen dazu verstanden habe, gibt es sehr wohl eine Unterscheidung zwischen nur groß und teilweise groß (wobei ich letztere wegen Punkt 2 oben unnötig finde).