Hi,
Ich nehme an, es geht jetzt konkret um diesen Thread hier: https://forum.selfhtml.org/?t=200404&m=1350386
Es geht immer wieder um Dein Verhalten, also nicht um einen einzelen Thread!
Gerade *du* bist auch schon lange genug hier, um zu wissen, dass solche Pauschalkritik in eben solchen Diskussionen auch nur pauschales „Draufhauen“ ist.
Wenn du konkrete Problemstellen entdeckst, dann äussere dich doch bitte auch dort konkret.
Jetzt mal ehrlich - wo willst du denn so jemanden „abholen“?
Dort, wo er steht.
Dann mach das doch, wenn dir danach ist.
Zumindest solltest Du als alter Hase in der Lage sein, ihm behitsam die Würmer aus der Nase zu ziehen
Ich habe versucht zu erkennen, was sein Problem ist - und lag wohl daneben. Wenn das wirklich mein (Verständnis-)Fehler war - OK, mea Culpa.
Aber so klar war die initiale Fragestellung für mich nun mal wirklich nicht.
Es ist - zumindest m.E. - sehr offensichtlich, dass der Frager sich noch kein bisschen selber mit der Materie beschäftigt hat.
Dann gib ihm gefälligst einen kleinen Fahrplan, wie er sich in die Materie einarbeiten kann. Und bitte einen, der dort beginnt, wo er steht und möglichst dort endet, wohin er nun gerade mal will.
„Arbeite bitte ein Grundlagentutorial durch.“
Erfrage seine Intentionen.
Ach komm, wenn man das macht, muss man sich hier doch auch immer wieder ankacken lassen - schon die bloße Frage, „*Warum* willst du das so machen?“ provoziert oft genug die Reaktion „Das kann dir doch vollkommen egal sein - ich will nur mein Problem gelöst haben!“
Tut mir Leid, wenn jemand schon nicht in der Lage oder Willens ist, die Hintergründe seiner Frage mal etwas detailierter zu beschreiben, damit man ihm dann eine möglichst sinnvolle und passende Lösung vorschlagen kann - so jemandem ist von meiner Warte nicht zu helfen.
Du ergreifst hier die Position eines Dienstleisters, verhältst dich aber ganz und gar nicht so, wie ein Dienstleister sich benehmen sollte.
Meine „Dienstleistung“ ist nicht, jedem die Hand zu halten, der sich selber keine Mühe geben will.
Und ob diese Vergleiche, egal ob sie nun um Mütter oder um Damen gehen, überhaupt hierher gehören (in diesem Thread, der keinesfalls humorvoll ist), das bezweifele ich.
Sei dir gestattet.
MfG ChrisB
RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?