Hallo,
Wenn sich alle Browser wie bei Google Chrome aktualisieren würden,
hättest du schon mindestens 2 FullHDkameras im anus. (Randnotiz - OOo thsaurus kennt das wort nicht) Chromes "silent-update" ist ein Verbrechen - das dir keine Option lässt rechtzeitig auf unerwünschte Änderungen und Verschlimmbesserungen zu reagieren. die können jeden scheiß unterschieben
Ich verstehe das Problem in der Theorie aber praktisch kann ich das absolut nicht nachvollziehen.
Bei automatischen Updates kann man sich nicht gegen das Update weigern. Es wird also das installiert, was der Hersteller will.
Bei manuellen (vielleicht nur vom Browser vorgeschlagenen) Updates kann man sich vorher alles ansehen und sich dann entscheiden.
Aber mal ehrlich: Wer analysiert den ein Browserupdate bis ins letzte Detail? Wer installiert es erst auf Testsystemen, um zu sehen, was es anstellt usw.?
Vielleicht gibt es ja Leute die das machen, aber ich denke der Großteil wird das nicht sein. Denn für den Großteil der Leute bietet so ein automatisches Update nur Vorteile. Die Sicherheitsrisiken, die sie sich damit reinholen sind viel geringer (weil sie Probleme ja eh viel zu spät sehen würden) als die, die es gibt, wenn Updates (z.B. mit Reperaturen von Sicherheitslücken) nicht rechtzeitig installiert werden.