Hi!
Ich würde mich freuen, wenn jemand eine kurze Beschreibung der Vorgehensweise zum Erstellen anklickbarer Beispiele abliefert.
Hauptsächlich ist dafür die Berechtigung "Beispiele-Administratoren" notwendig, die berechtigt, im Namensraum "Beispiel" schreiben zu dürfen. Ich habe nun einen entsprechenden Hinweis in der Dokumentation der Vorlage:Beispiel hinzugefügt.
Für die Aufgabe der Beispiele-Administratoren sind weiterhin Bewerber willkommen. Allerdings bitte ich um Verständnis, dass ich diese Berechtigung nur an diejenigen Bewerber vergeben kann, die bereits gezeigt haben, dass sie Fachwissen haben und für die Ungefährlichkeit der Beispiele garantieren können. - Ich frag mal konkret: Möchtest du diese Rechte und Pflichten eines Beispiele-Administratoren übernehmen?
Für eine etwas direktere Form der Kontaktaufnahme bin ich übrigens auch (nicht immer regelmäßig) in den SELFHTML-Chats zu finden.
-------
Generell begrüße ich, dass seit ein paar Tagen wieder Leben im SELFHTML-Wiki eingekehrt ist. Vielleicht sind es "nur" die guten Vorsätze zum neuen Jahr ... wie auch immer - ich freue mich darüber und hoffe, dass sie möglichst lange halten. Allerdings gibt es auch einen kleinen Wermutstropfen: Einige der Beiträge bekämen von mir leider nur das Prädikat "gut gemeint". Da ich nicht die Kapazitäten habe, all diese Beiträge richtigzustellen, bitte ich diejenigen (vor allem unter den Forumsteilnehmer), die sich das entsprechende Fachwissen angeeignet haben, sich dieser Texte im Wiki anzunehmen. Es wäre schon ein Schritt in Richtung Verbesserung, wenn wenigstens die Schwachpunkte in Inhalt als auch Stil auf der Diskussionsseite des jeweiligen Atikels zur Sprache gebracht werden. Besser wäre es natürlich, wenn sie gleich beseitigt würden - wobei es jedoch manchmal einfacher ist, den Artikel gleich ganz neu zu verfassen.
Lo!