Der Martin: Bugs u.a. Ungeziefer (Schlupftag)

Beitrag lesen

Hallo,

Was mich verblüfft: Seit diesem Ausfall scheinen Signatur-Scripts nicht mehr zu funktionieren.
Must wieder tippen wa ;)

ja, mann, bin ich gar nicht mehr gewöhnt.

Warum solls Dir auch besser gehen, ich habe hier zwar keine Käfer, aber jede Menge Ameisen, komme mir schon vor wie ein Tanzbär!
PS: Weiß vielleicht jemand zufällig, wie ich Ameisen dazu bringe, dass die sich gegenseitig auffressen?

Das nicht, aber ich hatte in den letzten Jahren auch zweimal Ameisen in der Wohnung. Einmal im Wohnzimmer, das andere Mal sogar in der Küche. Und ich habe ein umweltverträgliches Mittel dagegen: Ich fülle eine gewöhnliche Sprühflasche (wie man sie z.B. zum Einnebeln von Pflanzen verwendet) mit Allo'ol - also stinknormalem Spiritus. Damit sprühe ich die Viecher und ihre Pfade gründlich ein, vor allem die Ritzen, wo sie reinkommen. Die sind innerhalb von Sekunden knülle, und die wenigen Überlebenden tragen die böse Kunde weiter zu ihren Artgenossen - innerhalb von einer halben Stunde ist Ruhe, und ich kann die zurückgebliebenen Schnapsleichen mit dem Staubsauger entsorgen.

Und der Alkohol verdunstet rückstandsfrei sogar von Tapeten und Parkett.

Ciao,
 Martin

--
Wie lange dauert eigentlich die Ausbildung zum Zitronenfalter?
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(