Matze: redaktionelle Werbung im Selfraum - ich finde: Nein!

Beitrag lesen

Hallo!

Es ist zwar immer leichter gesagt als getan aber SelfHtml braucht dringend Artikel auf dem Wissensstand der aktiven Forenteilnehmer. Mir ist klar, dass nicht jeder tolle Artikel schreiben kann oder will oder keine Zeit dafür hat und andere nicht über ausreichend Wissen zu einem bestimmten Thema verfügen...
Aber solche Artikel wie der angesprochene zeigen doch, dass hier durchaus eine Kluft zwischen erwarteter Qualität und dem Willen mitzuwirken entstanden ist.

Vielleicht* schreibe ich ja mal einen ähnlichen Artikel zu einem Open-Source-CMS. Dann gäbe es zumindest noch eine Alternative und man könnte die Vorteile im Vergleich zu einem kostenpflichtigen propritären CMS herausstellen.

Irgendwo wundert mich am Ende aber auch wieso "SelfHtml" noch kein eigenes Open-Source-CMS auf die Beine stellen konnte**. Hier und da gibt es zwar eigene Süppchen aber am Ende kein "Gemeinschafts-Projekt". Gerade ein CMS, zusammengeschustert aus der geballten Kompetenz der Stammposter des Forums, sollte doch zu gebrauchen sein. Immerhin treffen sich hier Spezialisten von Servertechnik bis hin zu "Usability-Experten", von responsive bis barrierefrei... Ich bin mir sicher, dass ich nicht der einzige mit Lesezeichen zum W3C in meinem Browser bin... Ist noch niemand auf den Gedanken zu so einem Projekt gekommen?
Das wäre doch ein Aushängeschild, oder nicht?

Grüße, Matze

* Ja, auch bei mir stehen einige Dinge im Weg um feste Zusagen machen zu können.
** Ähnliches wundert mich übrigens auch beim CCC. So viel Experten bringen nicht 1 "Produkt" an die Öffentlichkeit welchem die Interessengruppe nachlaufen würde? Woran liegt das?