Kai345: Gefällt mir

Beitrag lesen

[latex]Mae  govannen![/latex]

Wäre es eigentlich nicht sinnvoll, die Leute mal etwas stärker auf das Wiki "umzuerziehen", indem man z.B. mittels mod-rewrite oder ein vorgeschaltetes Script, das alle Requests kontrolliert, Deeplink-Einsteiger, die z.B. von Google auf Doku-Seiten zu konkreten HTML- oder CSS-Beschreibungen kommen, auf die entsprechenden Wiki-Seiten lenkt? Klar kann man da mit "Nötigung" argumentieren. Aber wenn das Wiki allmählich zum Informationszentrum von SELFHTML werden soll, führt an solchen Maßnahmen meines Erachtens kein Weg vorbei. Denn solange Google und andere eisern auf die alte Doku verlinken, fließt der Traffic und damit die Aufmerksamkeit am Wiki letztlich vorbei.

Ich hatte diesen Gedanken auch schon (aber da ich mit dem Verein an sich nichts zu tun habe, hätte ich ohnehin nur einen dementsprechenden Vorschlag machen können). Warum ich es nicht getan habe? Weil es meiner Meinung nach (noch) zu aufwendig ist, die Sonderregeln etc. für Wiki-Seiten zu verwalten, die noch nicht erstellt u/o komplett sind. Für deinen Vorschlag wäre es erforderlich, die Texte der alten Doku erst einmal "as is" ins Wiki zu übernehmen, um die Lücken zu schließen. Alternativ: Auf jeder unfertigen Wiki-Seite Links zur alten Doku einzubringen. Beides sicherlich machbar, aber ein nicht zu verachtender Aufwand.

Stur lächeln und winken, Männer!
Kai

--
var jQuery = $(hit);
Unsere Identität entnehmen Sie bitte dem beigefügten Auszug aus den Personenstandsbüchern. Gegen die Assimilierung in unser Kollektiv ist nach dem ABGB (§666, Abs. 3/IV) kein Rechtsmittel zulässig. Wir bitten um Ihr Verständnis.
SelfHTML-Forum-Stylesheet