Der Martin: Antwort auf: (MENSCHELEI) Alle ohne Rat oder Kommentar? von ralp

Beitrag lesen

Hallo,

Ich bin n icht sicher, ob es am Selfforum liegt.

nein, ich glaube nicht.

Ich denke eher, die Zeit der Internetforen ist vorbei und Selfforum ist mittendrin statt nur dabei...

Auch das trifft's nicht ganz.

Bis auf dedlfix, Encoder, Sven Rautenberg, (ab und an) Der Martin, Felix Riesterer, Gunnar Bittersmann und hotti antwortet doch hier keiner mehr regelmäßig.

Du vergisst noch ein paar. Zum Beispiel Matthias Apsel oder 1UnitedPower.
Davon abgesehen: Ja, die Anzahl der Stammgäste hat sich erheblich reduziert, weil viele der Ansicht sind, dass andere Formen der Kommunikation inzwischen "in" sind, etwa Facebook, Twitter oder Xing. Das ändert aber nichts daran, dass es immer noch eine nicht vernachlässigbare verbleibende Menge an Nutzern gibt, die gerade diese Form des Forums für richtig oder sogar ideal halten.

Und diese Leute sind zunehmend genervt odr nicht mehr zum Antworten "dummer" Fragen bereit. (was immer dumme Fragen sein mögen)

Das mag zum Teil auch daran liegen, wie die Fragen gestellt werden. Wenn es ein Thema ist, das nicht schon dutzendfach an anderer Stelle durchgekaut wurde, sondern etwas Neues oder zumindest immer noch eine Herausforderung ist, werden auch die Experten gern darauf eingehen. Es sei denn, der Fragesteller lässt zwischen den Zeilen durchblicken: "Macht mal, ich hole mir dann die Ergebnisse ab." Das ist dann eher ein No-Go.

Ich glaube, die Zeit dieser Art von Foren ist vorbei.

Ich glaube das nicht. Es gibt andere Formen der Kommunikation als Konkurrenz. Aber das ändert nichts daran, dass "diese Art von Foren" immer noch ihre Daseinsberechtingung hat.

So long,
 Martin

--
Man sollte keinen Senf von sich geben, wenn man nicht auch das Würstchen dazu liefern kann.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(