Egal: Ältere Beiträge

Beitrag lesen

Hallo Forum,

ich habe eine Frage. Wurde die Länge des Rattenschwanzes an Beiträgen eigentlich im Laufe der Jahre an die Anzahl der Beiträge je Zeiteinheit angepasst?

Ich habe immer mehr den Eindruck, daß Beiträge, die noch sehr weit oben angesiedelt sind, schon völlig außerhalb des Fokus der Antwortenden sind. Und ja, ich kenne die jetzt folgenden Antworten ala Einstellmöglichkeiten des Forums für angemeldete Mitglieder usw.
Leider sind das alles nur Sprüche, denn ich selber erlebe immer wieder, daß Beiträge, die nicht mehr ganz oben stehen, nur noch sehr selten beachtet werden.

Maximal diejenigen, die ohnehin schon im Thema sind, schauen noch danach. Aber selbst die oft nicht mehr. Geschweige denn, daß neue Antwortende sich noch hinzuschalten würden.

Vielleicht würen weniger Themen den Fragenden früher die Möglichkeit eröffnen, ein Thema nochmal neu aufzugreifen, ohne gleich ein Doppelpost zu generieren. Oder eine andere Möglichkeit, auf einen neuen Beitrag hinzuweisen, wenn das Thema schon älter ist. Die bisher vorhandenen Möglichkeiten sind (für Fragende) da nicht wirklich ausreichend.

Liebe Antwortende, stellt doich einmal selber eine Frage unter anderem Namen und ein paar Tage oder 1 Woche später nochmal eine Rückfrage innerhalb des Themas, dann wißt ihr, was ich meine.

Gruß