dedlfix: Ältere Beiträge

Beitrag lesen

Tach!

dann kann man ja mal testweise die Default-Sortierung auf "jüngste Antwort oben" umstellen.
... Sich ständig umsortierende Threads finde ich zum Beispiel nicht gut.
Redest du von der Sortierung innerhalb eines Threads? Ich denke mal nicht, sondern du meinst die der Threads an sich.

Die Sortierung der Thread. Innerhalb eines Threads zu sortieren bringt den Bezug zwischen den Postings durcheinander und ist (für mich jedenfalls) nicht arbeitserleichternd.

Das betrift dann aber nur das "Laufpublikum", die Angemeldeten werden ihre Sortierung vermutlich nicht ändern.
Das "Laufpublikum" ist das aber aus anderen Foren wahrscheinlich sowiso gewöhnt und die Fragenden sehen ihren Push.

Wenn sie das beruhigt, wäre das ein Kompromiss - wenn auch ein zumindest teilweise fauler. Denn die Reihenfolge und der Push ist ja für einen Großteil der eigentlichen Antworter (mit ihren Individualeinstellungen) nicht sichtbar. Der Vorteil ist also nur marginal und im Grunde nur Augenauswischerei. Ich werden mich aber nicht dagegenstellen.

Die Frage bei einer solchen Änderung ist, wer davon angesprochen werden soll. Laufpublikum oder Stammposter?

dedlfix.