Hallo,
als täglich-nicht-registrierter Mitleser und sehr-selten-Poster gefällt mir die Änderung nicht.
Begründung:
Ich lese mit Hilfe dieses Parameters: ?readmode=list
Ich schaue mir die interessanten Threads von oben nach unten an und höre beim ersten Thread auf, bis zu dem ich beim letzten Besuch gelesen habe.
Der ist angenehmerweise durch eine andere Farbe sehr einfach zu erkennen.
Für die "Verfolgung" interessanter bzw langwieriger Diskussionen lege ich ggf ein Bookmark an.
Mein System war bislang sehr praktisch, weil ich viele Foren lese und so hier einfach auf dem Laufenden bleiben konnte. Die üblichen Boards sind ziemlich unfreundlich, was das angeht.
Dort muss man sich anmelden und kann dann nach den ungelesenen Threads selektieren.
Wenn ich das bei jedem Forum machen müsste, würde dafür deutlich mehr Zeit vergehen. So nehme ich in Kauf, dass mir bei den anderen Boards was entgeht oder werde komplett auf RSS umsteigen.
Wer jetzt denkt "meine Güte, dann merk dir doch einfach die Threads":
Ja, mache ich. Ab einer gewissen Anzahl von gelesenen Foren, RSS-Einträgen und sonstigen Nachrichten auf den verschiedensten Seiten und Medien wird es einfach unübersichtlich - da hilft mir das bisherige System einfach sehr gut weiter.
Und das, ohne Anmeldung und unnötige Verschwendung von Server-Ressourcen.
Grüße
Erik